UNSERE FESTE

GRILLGALGEN-EINWEIHUNGSFEST

am 17. Oktober 2022

Bei schönem und warmem Wetter durften wir am Montag, den 17. 10. 2023, unseren Grillgalgen mit Grillrost einweihen. Johannes hat diesen eleganten Galgen selber konstruiert und gebaut. Doris hat Johannes  für dieses Geschenk ein Dankeslied gesungen. Wir werden noch viele freudige Stunden an unserer Feuerstelle verbringen. In gemütlicher Runde haben wir unsere Würste gebraten und verzehrt und konnten gut gelaunt den Heimweg antreten.

UNSER KARTOFFEL-ERNTE-PLAUSCH

am 5. September 2020

Einladung Kartoffel-Ernte-Plausch vom 5.9.2020.pdf

Unser Kartoffel-Ernte-Plausch war ein voller Erfolg. 12 Erwachsene und 4 Kinder im Alter zwischen 2 Monaten und 91 Jahren trafen sich am Samstag, 5.9.2020, bei strahlendem Wetter im Marienkäfer-Garten. Mit viel Tatendrang machten wir uns an die Arbeit und "buddelten" die Kartoffeln aus der Erde. Wir staunten nicht schlecht, als wir das Resultat sahen: ca. 100kg. Da schlugen unsere Herzen höher. Aber neben der Arbeit wartete ein weiteres Highlight auf uns: im Feuer gebratene Folienkartoffeln mit verschiedenen Saucen. Was für ein Schmaus. So schmeckten die Kartoffeln auch Sandro, der gleich 3 oder 4 davon ass. Abgerundet wurde das Essen mit Kaffee und Kuchen. An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an alle Spender. Nach dem gemütlichen Beisammensein in bester Stimmung kehrten alle zufrieden nach Hause zurück.